Über mich Angebote und Programme Kontakt Impressum


 

 

Das Konzept des Frankreich-Zentrums ist getragen vom Bemühen um größtmögliche Individualisierung.

Es geht mir gerade im Bereich der Sprachvermittlung darum, den Unterricht genau auf den Kunden abzustimmen. Dabei lasse ich mich leiten von Fragen nach seinem Kenntnisstand, seinen persönlichen Lernzielen sowie seiner individuell ausgeprägten Art, eine Fremdsprache zu erlernen.

Es geht mir nicht darum, eine maximale Anzahl von Kunden durch ein immer gleiches Sprachlernprogramm zu schleusen. Ich versuche vielmehr, unter Einbeziehung der individuellen Lernsituation den Einzelnen so weit wie möglich auf seinem Weg hin zur Beherrschung der französischen Sprache zu begleiten.

Dieser Anspruch gilt gleichermaßen für den Bereich der Übersetzungen; anstelle einer oberflächlichen Standardübersetzung liefere ich Texte, die den individuellen Charakter des Ausgangsdokuments bewahren.